25 Jahre Dorfbibliothek Reichenbach

Zusammen mit der Einweihung des neuen Kirchgemeindehauses konnten wir 1989  auch die Bibliothek in Betrieb nehmen. Ein langersehnter Wunsch einer kleineren Gruppe von Reichenbachern ging damit in Erfüllung!

Lesen Sie dazu den Bericht von Katharina Wittwer, erschienen im "Frutigländer" vom 17. Nov. 2015

Frutigländer vom 17. November 2015.pdf

Jubiläums-Wochenende vom 23. - 25. Oktober 2015

25 Jahre lang mit Erfolg Medien ausleihen ist ein Grund zum Feiern! Wir taten dies vom 23. bis 25. Oktober 2015 zusammen mit der Kirchgemeinde.

Am Samstag wurde in der Bibliothek gebastelt, Wettbewerbsfragen gelöst und es gab Märchen zu hören.

Bei schönstem Wetter fand am Sonntag der Umzug mit den Vereinen und Schulen von Reichenbach statt. Obwohl die "halbe" Gemeinde dabei mitmachte, standen noch zahlreiche Leute am Strassenrand und bewunderten die vielen "Sujets". Anschliessend gab's Kuchen und Kaffee im Kirchgemeindehaus. Das grosse Dorffest war ein voller Erfolg und es hat die Einheimischen einander näher gebracht.

Das sind die Gewinner des Bibliotheks-Wettbewerbs zur 25-Jahrfeier!