Kräutergarten-Event vom 7. September 2023

 

Am 07.09.2023 durften wir mit Sabine Reber, Autorin, und Martin von Känel, Drogist, eine spannende Kräutergarten-Lesung durchführen.

 

 

Sabine Reber hat aus ihren Wanderbüchern vorgelesen und erzählt, welchen Pflanzen sie auf ihren Wanderungen im Berner Oberland begegnet.

 

Martin von Känel hat die Wirkung von drei einheimischen Pflanzen erläutert. Zudem durften alle Besucher die Kientaler "Jenzene-Tropfen" probieren.


Peter Denlo liest und kocht aus seinem Kriminalroman "Zungentod"

Bericht aus dem Frutigländer vom Dienstag, 15. November 2022.


Besuch in der Dorfbibliothek

Im Mai 2022 besuchten die Kindergarten Kinder von Reichenbach die Dorfbibliothek.

Nach der lustigen Einführungs-Geschichte von der

"Pippilothek ???" durften die Kinder die eigene Bibliotheks-Tasche bemalen. Zu guter Letzt erhielten sie noch eine kurze Einführung in die Bibliothek.

Ein feines Znüni zur Stärkung durfte natürlich auch nicht fehlen.


Lesung mit Hanspeter Michel -> "Ein letzter Herbst"

Bericht aus dem Frutigländer vom Freitag, 29. Oktober 2021


Zwüsche geschter u hütt

Dr. Paul Stalder, ehemaliger Gärtner u Fachlehrer a dr Land- u Huswirtschafts-schuel ds Hondrich, het vor churzem es Büechli mit bärndütsche Gschichte u Erläbnis us sim früechere Alltag usegäh.

 

 

 

Download
Bericht aus dem Frutigländer vom 6. Februar 2018
Paul Stalder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.6 KB

111 Orte im Berneroberland, die man gesehen haben muss!

Bericht aus dem Frutigländer vom 22. September 2017 zum Abend mit Regula Tanner und ihrem neuen Buch: 

Download
«Das Felsantlitz blickte mir direkt ins Gesicht»
Seiten aus 76-3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 841.1 KB

Alpenkrimi von Regula Tanner

Tod auf dem Simmerberg

 

 

Andreas Lanzschmied schlug genervt auf den piepsenden Wecker. Nicht einmal sonntags konnte man ausschlafen. Er richtete sich auf und blinzelte zu seiner schlafenden Frau hinüber. Mathilde. Hatte er sie wirklich einmal geliebt? Vielleicht damals, vor fast zwanzig Jahren, als sie noch hübsch und fröhlich gewesen war. Aber jetzt? Da war nichts mehr. Er schüttelte den Kopf. Nur gut, dass er als Küchenchef im Restaurant Simmerberg seine Küchenhilfen selber auswählen konnte. Er stellte ausschliesslich junge, schlanke und blonde Frauen an. Lanzschmied erhob sich ächzend. Was der heutige Sonntag wohl bringen mochte???

Download
Alpenkrimireise, 8./9. November 2015
Tod auf dem Simmerberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB